Jetzt Termin vereinbaren: 
0171 / 347 14 15

Seit 30 Jahren auf dem neuesten Stand. 

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzten. Erst recht, wenn man dabei offen für die neuesten und besten Methoden zur Behandlung bleibt.

Die Erfahrung hilft dabei, bei den Neuerungen die wichtigen Fortschritte von vorübergehenden Modeerscheinungen zu unterscheiden. So werden alle Patienten optimal und auf den aktuellen Stand der Medizin versorgt. Das gilt für Zahnerhalt ebenso wie für Zahnersatz. Ein weiterer Trumpf, den nur ein erfahrener Arzt hat:

Der intensive Austausch mit ihrerseits erfahrenen Kollegen und Koryphäen verschiedenen Fachbereiche.

Ein Zahnarzt, mit allem was dazu gehört. 

In unserer Praxis bieten wir die komplette Bandbreite der zahnmedizinischen Versorgung für Patienten aller Krankenkassen (gesetzlich und privat) an.

Im Einzelnen bieten wir folgende Leistungen in unserer Praxis an:

  • Zahnärztliche Routineuntersuchung
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Biokompatible Füllungen
  • Zahnkronen
  • metallfreie Keramikbrücke – Inlays aus Gold oder Keramik
  • Parodontose-Behandlung
  • Behandlung von und bei Zahnarztphobie (Angstbehandlung)
  • Zahnmedizinische Naturheilkunde, Homöopathie + Umweltmedizin
  • Kindgerechte Behandlung der kleinsten Patienten
  • u.v.m.
Kompetenz und Verantwortung. 

Zahnarzt zu sein ist für mich Beruf und Berufung gleichermaßen. Die Zahngesundheit meiner Patienten ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ebenso erstklassige Arbeit.

Für ein tieferes Verständnis habe ich neben dem zahnmedizinischen und medizinischen Studium auch eine naturheilkundliche, homöopathische und umweltmedizinische Zusatzausbildung durchlaufen. Die steten Fortbildungen über neue Methoden zur Behandlung und nachhaltig bessere Techniken ist für mich darum selbstverständlich. Dabei achte ich genau darauf, was nur ein Trend ist und welche Neuerungen wirklich gesundheitliche Vorteile bieten.

Der verantwortungsvolle Umgang und eine ethisch-moralisch Behandlung meiner Patienten und das Finden der besten Lösung haben für mich höchste Priorität. Mein Credo, an dass ich mich zum Wohl der Patienten seit über 30 Jahren halte, lautet daher: Zahngesundheit erlaubt keine Kompromisse. Heute genauso wenig wie morgen.

Die Maxime des ethischen Handelns. 

Wir behandeln jeden Patienten so, als wären es unsere eigenen Zähne. Nachhaltige und gewissenhafte Versorgung gehören da ebenso dazu wie gewissenhafte Aufklärung und der Blick auf die Kosten.

Diese geradlinige Haltung orientiert sich stehts am Wohl des Patienten und seiner Zahngesundheit.
Nur was für unsere Patienten gut ist, ist auch für uns gut. Daher kann es schon mal sein, dass wir etwas nicht machen, was andernorts selbstverständlich ist.

Eine langfristige und vertrauensvolle Patienten-Arzt-Beziehung ist uns wesentlich wichtiger als der ein oder andere Euro mehr. Darum nehmen wir uns stehts auch die Zeit, die eine gute Behandlung benötigt. Versprochen.

Kurzum: Wir nehmen den hippokratischen Eid beim Wort. Und für alle Interessierten: Hier der hippokratische Eid zum Nachlesen.

Kinder behandeln ist kein Kinderspiel. 

Auch den kleinsten Mitgliedern unserer Gesellschaft gilt die größte Aufmerksamkeit.

Damit die Angst vor dem Zahnarzt erst keine Chance hat.

Wir behandeln Kinder darum auf kindgerechte Weise. Dazu gehen wir besonders fürsorglich und behutsam auf sie ein. Denn was für Erwachsene schlüssig ist, ist für Kindern oft unverständlich und macht vielleicht sogar Angst. Darum tun wir alles, um dies durch einen liebevollen Umgang mit den kleinen Patienten zu verhindern und ihnen ein Lächeln zu schenken.

Naturheilkunde, Homöopathie und Umweltmedizin als ideale Ergänzung.

Wir können nur mit der Natur wirken, niemals gegen sie. Nur wer das versteht, ist ein guter Arzt und ein Heiler.

Naturheilkundliche Methoden erweitern und verbessern auch die zahnmedizinische Behandlung. Sie ergänzen die Schulmedizin auf symbiotische Weise und bieten so eine ganzheitliche Sicht auf den Patienten. Denn nur wer den Ursachen auf den Grund geht, kann Symptome und Ursachen wirksam und nachhaltig behandeln. In anderen Fällen stellt die Naturheilkunde auch eine sanfte Alternative zur klassischen Behandlung dar. In den Bereichen Homöopathie und Umweltmedizin arbeite ich mit den besten Spezialisten zusammen.

Vertrauen Sie unserer Kompetenz durch langjährige Erfahrung und ständige Weiterbildung

Die Wahl des Zahnarztes ist absolute Vertrauenssache. Und Vertrauen gewinnt man immer noch am besten in einem persönlichen Gespräch.

Wir bieten daher allen Patienten, die noch nie bei uns waren, ein unverbindlicher Termin zum gegenseitigen Kennenlernen. So können Sie sich ein Bild von uns machen und Antworten auf alle Ihre Fragen finden. Schließlich ist das Gespräch von Angesicht zu Angesicht immer noch aussagekräftiger als jede Empfehlung.

Faire Preise die ihr Geld wert sind. 

Zahnmedizin, die höchsten Ansprüchen genügt gibt es nicht zum Schnäppchenpreis.

Wir sorgen jedoch dafür, dass sie bezahlbar bleibt.

Durch klugen Einkauf, effizientes Praxismanagement und entsprechende Verhandlungen mit unseren Partnern sorgen wir aber dafür, dass erstklassige Zahnmedizin bezahlbar bleibt. Einen Aufschlag für Exklusivität gibt es nicht. Im Ergebnis bedeutet das, dass Sie jederzeit beste zahnmedizinische Versorgung auf dem aktuellen Stand der Forschung bekommen ohne Ihr Budget unnötig zu strapazieren.

Die Michelangelos der Zahntechnik. 

Jeder Zahnersatz ist am Ende nur so gut, wie das Zahnlabor, in dem er gefertigt wird.

Wir arbeiten daher regional und international nur mit besten Laboren zusammen.

Bei der Auswahl der Zahnlabore legen größten Wert auf erstklassige Qualität und Gewissenhaftigkeit bei der Ausführung sämtlicher Arbeiten. Ein ästhetischer und über viele Jahre funktionierender Zahnersatz erfordert höchste Präzision, Kunstfertigkeit und eine fast besessene Liebe zum Detail. Eine leidenschaftliche Kombination, die man jedoch nicht so ohne weiteres findet. Dabei unterscheiden wir bei der Auswahl der Labore nach den finanziellen Möglichkeiten unserer Patienten, ob günstige Großlabore, internationale Labore oder die kleine Edelschmiede, in der die gesamte Arbeit nur vom Zahntechnikermeister gemacht wird.
Für unsere Patienten arbeiten wir mit verschiedenen Laboren zusammen von Edel + traumhaft schön über hochwertiger Zahnersatz regional bis kostengünstigen Auslandszahnersatz (China).

Logo

Dr. Reinhard Schlösser 
(Arzt & Zahnarzt) 

Wenggasse 44
91541 Rothenburg ob der Tauber

© 2022 Arzt & Zahnarzt Dr. Reinhard Schlösser
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ